Hüttenwochenende auf der Schwäbischen Alb

An einem kühlen, nebligen Wochenende im November war es endlich so weit – unser erstes gemeinsames Clubwochenende konnte stattfinden!

Mit einer Gruppe von 15 Personen verbrachten wir ein Hüttenwochenende auf der Schwäbischen Alb. Mit dabei waren auch Gäste unseres Clubs und Mitglieder vom RAC München und RAC München-Bavaria. Dabei wurde auf die aktuelle Coronasituation Rücksicht genommen. Alle Teilnehmer waren dementsprechend geimpft, genesen oder getestet. 

Die Blauhütte in Blaubeuren bot eine große Selbstversorger-Küche, in der Chefkoch Fabi mit seinen Helfer*innen ein zauberhaftes Menü kreierte! Nicht nur beim gemeinsamen Kochen, sondern auch beim gemütlichen abendlichen Zusammensitzen, Baden im Hottub und beim Sport am nächsten Morgen lernten wir uns alle nochmal viel besser kennen.

Am Samstag unternahmen wir dann einen großen Ausflug ins Blautal, besuchten den legendären Blautopf und wanderten über die Schwäbische Alb. Nach einer kleinen Stärkung am Mittag ging es nachmittags mit Workshops weiter.

Wir planten verschiedene neue Ausflüge für die Kinder des Dominik-Brunner-Haus und überlegten uns mögliche Projekte zur diesjährigen Bundessozialaktion „Zero Waste“. Nach diesem produktiven, aber auch anstrengenden Tag ließen wir es abends nochmal gemütlich ausklingen.

Wir alle hatten enorm viel Spaß auf dem Hüttenwochenende und hoffen, auch im nächsten Clubjahr wieder ein tolles Clubwochenende zu veranstalten. Danke an alle, die dabei waren und fleißig mit angepackt haben!

Scroll to top