Buy2Share Aktion für das Dominik-Brunner-Haus

Seit einigen Jahren besteht bereits unsere Partnerschaft mit dem Dominik-Brunner-Haus, die wir zusammen mit unserem Rotary Patenclub München Bavaria aufgebaut haben.

  

Das Dominik-Brunner-Haus ist im Jahre 2009 aus einer öffentlich-privaten Partnerschaft aus der Landeshauptstadt München und der Johanniter-Unfall-Hilfe in München Ramersdorf entstanden. Kinder aus Ramersdorf im Alter von eins bis sechzehn haben mit dem Dominik-Brunner-Haus einen Ort der liebevollen und pädagogischen Betreuung und Förderung erhalten.

Besonders während der aktuellen Corona Pandemie geht es vielen Kindern und deren Familien sehr schlecht und sie tun sich nun sogar schwer, Essen auf den Tisch zu bekommen. Denn viele Eltern, die im Gastronomiegewerbe gearbeitet haben, haben Ihren Job verloren oder mussten kündigen, um sich um ihre Kinder zu kümmern, wodurch die Situation noch prekärer wurde. Um die Familien in dieser schweren Situation etwas entlasten zu können, haben wir uns dazu entschlossen eine Lebensmittelspendenaktion, gennant Buy2Share, zu veranstalten.

  

Unsere Buy2Share Aktion fand am 8.5.21 mit sehr großem Erfolg statt. In sieben Schichten und unter Beachtung aller Hygenieregeln und Schutzmaßnahmen haben wir von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr vor dem EDEKA Linzmair Lebensmittel gesammelt. Durch den großen Erfolg unserer Aktion haben wir es geschafft, circa 50 hilfsbedürftige Familien mit haltbaren Lebensmitteln zu versorgen. Doch dieses Gelingen wäre ohne die hohe Spendenbereitschaft und Nächstenliebe der Münchner nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

   

Scroll to top