Kauf eins mehr Aktion

Anfang April haben viele unserer Mitglieder bei der Kauf eins mehr Aktion (KEMA) des Rotaract Clubs Munich International und des Rotaract Clubs München Residenz mitgeholfen. Insgesamt waren alle fünf Rotaractclub Münchens an der Aktion beteiligt.

Die KEMA ist eine traditionelle Rotaractaktion bei der es darum geht, dass man Supermarktkunden bittet, ein haltbares Lebensmittel mehr zu kaufen und an die Tafel zu spenden. Die Münchner Tafel versorgt pro Woche über 20.000 Bedürftige mit 125.000 Kilogramm Lebensmitteln.

Der Tag verlief sehr gut und wir konnten viele Lebensmittel sammeln. Wir sind stolz darauf, dass so viele Münchner helfen wollten und unsere Aktion unterstützt haben. Das hat uns wieder einmal gezeigt wie groß die Spendenbereitschaft ist, wenn der Aufwand dafür gering ist. Gerade in der Zeit der Pandemie ist es wichtig immer auch an Menschen zu denken, die Hilfe benötigen.

Wir als Rotaract Club München Mitte freuen uns, dass wir bei so einer tollen Aktion dabei sein konnten und hatten viel Spaß.

Scroll to top